Ich tätowiere schon seit über 15 Jahren mit großer Leidenschaft und noch immer bin ich mit Herzblut bei der Sache. Die Motivauswahl ist sehr wichtig. Fast nichts wird bei uns vom Blatt weg tätowiert. In den meisten Fällen zeichne ich das Kundenmotiv selbst, ändere ab oder bringe Motive Freihand auf die Haut. Wenn noch nicht so ganz konkrete Vorstellungen des Motivs vorliegen, dann berate ich gerne. Für mich ist es ganz wichtig, dass das Motiv zum Kunden passt, aber auch, dass die Größe und Körperstelle zusammenpassen. Bei AnnisArt werden von Zeit zu Zeit immer wieder Gasttätowierer im Hause sein. Jeder Kunde hat unterschiedliche Vorstellungen und Vorlieben, die kann eine einzelne Person unmöglich komplett abdecken. Deshalb gibt es hier die Möglichkeit, sich immer wieder auf der Homepage oder vor Ort von der Qualität und von den verschiedenen Stilrichtungen, die hier tätowiert werden, zu überzeugen. Welcher Künstler, wann im Hause ist, kann man auf der Homepage nachlesen.

Das Mindestalter von 16 Jahren muß erreicht sein, um bei mir ein Tattoo zu bekommen. Bis zum 18. Lebensjahr muß der Erziehungsberechtigte beim Termingespräch oder/und beim Tattootermin mit anwesend sein. Es genügt mir hier nicht eine schriftliche Einverständniserklärung. Ich möchte das Elternteil gesprochen haben und das Einverständnis wird vor meinen Augen unterschrieben.

Der Preis eines Tattoos ist abhängig vom Zeitaufwand, auch je nach Größe und Körperstelle unterschiedlich.

Für Fragen stehe ich gerne in meinem Studio zu den Öffnungszeiten oder auch per email zur Verfügung.

Hygiene

Hygiene beim Tätowieren ist uns sehr wichtig. Wir als Tätowierer habe die Verantwortung für das Gelingen des Kunstwerks als auch für die problemlose Abheilung. Bei AnnisArt verwenden wir Einwegnadeln sowie Einweggriffstücke. Die Tattoofarben entsprechen den geltenden aktuellen Bestimmungen. Die verlangen u.a. ein Haltbarkeitsdatum, eine genaue Deklarierung der Inhaltsstoffe, welche immer wieder geprüft werden.

Pflegehinweise für Tattoos

Zunächst solltest Du auf blutverdünnende Mittel (z.B.Aspirin) und Alkohol 48h vor dem Tattootermin verzichten.

Ist das Motiv dann fertig auf der Haut bekommst Du eine Folie darauf. Nach ca. drei Stunden kann man diese entfernen und das Tattoo sollte mit warmen Wasser gewaschen werden. Nach der Reinigung dann mit kaltem Wasser abspülen. Nach dem Trockentupfen wird das Tattoo dünn mit einer Tattoosalbe eingecremt. Nach ca. 3 Tagen, in denen Du den Reinigungsvorgang immer wieder vornimmst, bildet sich eine Kruste. Diese dünn eincremen, auf gar keinen Fall wegrubbeln oder kratzen. Saunagänge und Baden sind die ersten 2 Wochen tabu. Nach ca. 3-4 Wochen kannst Du wieder das Tattoo der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen.